0 0

LONDON –(BUSINESS WIRE)– 20.09.2016 — Bei der dritten Verleihung der prestigeträchtigen World Branding Awards wurden 210 Marken aus 30 Ländern heute in einer glanzvollen Veranstaltung im Hauptfoyer und der Orangerie des Kensington-Palastes zu “Marken des Jahres” gekürt.

Apple, BMW, der British Council, Cartier, Coca-Cola, Facebook, Google, Lego, L’Oréal, Louis Vuitton, McDonald’s, Nescafé, Nike, Oral-B, Pampers, Rolex, Samsung, Starbucks, Schwarzkopf und VISA wurden zu globalen Preisträgern ausgerufen.

Zu weiteren Gewinnern aus Deutschland gehörten Adidas, Braun, Continental, Deutsche Post, Haribo, Lufthansa und Nivea.

Unter den Gewinnern auf nationaler Ebene befanden sich ICBC (China), Bang & Olufsen (Dänemark), Hermès (Frankreich), State Bank of India (Indien), Prada (Italien), Sukiya (Japan), Dulux (Niederlande), Omantel (Oman), Sagres Sberbank (Russland), Santander (Spanien), Zürich (Schweiz), King Power (Thailand), Dubai Duty Free (VAE) und Prudential (Großbritannien) und andere mehr.
Anzeige

Zu regionalen Gewinnern gehörten Eu Yan Sang, Giordano, Lee Kum Kee, Mandarin Oriental und Watsons aus Hongkong, Indomie (Indonesien), Ajinomoto, Isetan, Kikkoman und Uniqlo aus Japan, MTN aus Südafrika, Zara (Spanien) und RAK Ceramics (VAE).

Die Gewinner werden bei diesen Awards nach drei Aspekten beurteilt: Markenbewertung, Konsumforschung und Online-Abstimmung des Publikums. Die Marken wurden in den jeweiligen Kategorien zur “Marke des Jahres” gekürt. In diesem Jahr erhielten die Gewinner erstmals eine neue 24-Karat-vergoldete Trophäe.

Die Awards-Verleihung wird vom World Branding Forum veranstaltet, eine globale gemeinnützige Organisation, die die Markenstandards zugunsten der Markengemeinschaft und Verbraucher fördern will. Sie organisiert und sponsert eine Reihe von Schulungsprogrammen und arbeitet mit führenden Universitäten und Museen zusammen. Das Forum veröffentlicht zudem Nachrichten aus der Welt der Marken auf seiner Website, die ein globales Publikum von mehr als 5 Millionen Menschen erreicht.

“Mit diesen Awards werden die Leistungen einiger der großartigsten Marken rund um den Globus gewürdigt. Da die Verbraucherabstimmung 70 Prozent der Bewertung ausmacht, ist es den Preisträgermarken gelungen, in hohem Maße das Vertrauen ihrer Konsumenten zu gewinnen”, erklärte Richard Rowles, Vorsitzender des World Branding Forums.

“Dank einer erfolgreichen Kampagne ist die Teilnehmerzahl am Awards-Verfahren in diesem Jahr gewaltig angestiegen. Mehr als 120.000 Verbraucher aus der ganzen Welt nahmen an der Markenwahl teil und gaben ihre Stimmen für 2.800 Marken aus 35 Ländern ab. Die Gewinner haben ihre Fähigkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, sehr deutlich unter Beweis gestellt”, so Peter Pek, Chief Executive des Forums.

Die Veranstaltung wurde von David Croft von Sky Sports moderiert. Weitere Informationen und die vollständige Preisträgerliste erhalten Sie unter awards.brandingforum.org.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %
Translate »